DE FR EN

Unterstützung des Schülerlabors EnerTec der Universität des Saarlandes

Schülern das wichtige Thema „Erneuerbare Energien“ näher zu bringen, das haben wir uns mit dem Schülerlabor EnerTec zum Ziel gesetzt. An der Universität des Saarlandes am Lehrstuhl Automatisierungstechnik bei Prof. Dr. Ing. G. Frey ins Leben gerufen, unterstützen wir das Labor bei den jährlichen Durchführungskosten.

Die StudienStiftungSaar fördert Talente an den Hochschulen

An insgesamt fünf saarländischen Hochschulen werden Talente durch die StudienStiftungSaar gefördert. Sie vermittelt zwischen den Förderern aus der Wirtschaft und den einzelnen Hochschulen. Ziel ist es dabei, schon während des Studiums den Kontakt zwischen den Fach- und Führungskräften von morgen und der Saar-Wirtschaft herzustellen. Nur so kann sichergestellt werden, dass möglichst viele junge Talente im Saarland bleiben.

Wissenschaft & Forschung

Wissenschaft und Forschung sind die Motoren des Fortschritts. Wo bei der Ausbildung des Nachwuchses die staatliche Förderung endet, beginnt die Arbeit der Stiftung.

Vielversprechende Talente aus dem In- und Ausland erfahren Unterstützung durch Stipendien, die Verbesserung ihrer Ausbildungsverhältnisse oder indirekt durch eine gezielte Lehrstuhlförderung. So werden Leistungsanreize geschaffen, Chancen aufgezeigt und Eigeninitiative gefördert.

Weitere Projekte

• Helmholtz-Projekt
  • ZVEH Meister-Gründungs-Preis im Elektrohandwerk

Wir freuen uns über jede Zustiftung zugunsten unserer laufenden oder zukünftigen Projekte. Um zu erfahren, wie Sie uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an stiftung@hager.de.