DE FR EN

Jeder Cent kann helfen – ein erfolgreiches Mitarbeiter-Projekt

Es gibt Projekte, die wurden nicht von der Stiftung selbst oder von den Bedürftigen angestoßen, sondern aus den Reihen der Hager Group Mitarbeiter initiiert. Die Mitarbeiter-Cent-Spende ist ein gutes Beispiel dafür. Alle Beträge, die hunderte von Hager Group Mitarbeiter gespendet haben – und hier heißt es wirklich jeder Cent zählt – werden von der Stiftung verdoppelt.

Aus- und Weiterbildung der Helfer für die Trauerbegleitung

JALMALV e.V., Straßburg – Jusqu‘ à la mort accompagner la vie – Bis zum Tod das Leben begleiten.
Wir alle wissen, dass der Tod und die damit verbundene Trauer ein fester Bestandteil unseres Lebens sind. Und trotzdem ist es für die Menschen und vor allem für die Betroffenen so unendlich schwer, mit der Konfrontation der Endlichkeit des Lebens umzugehen.

Augengesundheit in Mosambik

In Mosambik unterstützen wir ein Projekt zur Augengesundheit in Kooperation mit „Licht für die Welt“, einer international tätigen Fachorganisation, die sich für Augenkranke, Blinde und anders behinderte Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde einsetzt.

mildtätig & karitativ

Karitative und mildtätige Projekte werden von der Stiftung durch unterschiedliche Aktivitäten gefördert – von der Unterstützung unverschuldet in Not geratener Einzelpersonen bis hin zur schnellen und gezielten Katastrophenhilfe.

Langfristige Entwicklungsprojekte stehen ebenso auf der Agenda wie Patenschaften für Kinder, Jugendliche, alte Menschen oder Behinderte.

Weitere Projekte

• DRK Ortsverband Blieskastel
  • Naptu-Indienhilfe e.V.
  • Ronald Mc Donald Haus Homburg
  • Ligue contre le cancer
  • Caritas Elsass
  • @fire Internationaler Katastrophenschutz
  • Secours catholique – Caritas Alsace
  • Cœurs vers Corps
  • SOS Kinderhilfe Uganda e.V.
  • Marhaba – Flüchtlingsprojekt in Neunkirchen

Wir freuen uns über jede Zustiftung zugunsten unserer laufenden oder zukünftigen Projekte. Um zu erfahren, wie Sie uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an stiftung@hager.de.