DE FR EN

Licht für die Welt

Augengesundheit in Mosambik

In Mosambik unterstützen wir ein Projekt zur Augengesundheit in Kooperation mit „Licht für die Welt“, einer international tätigen Fachorganisation, die sich für Augenkranke, Blinde und anders behinderte Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde einsetzt.

In dem südostafrikanischen Staat gab es für die rund 25 Millionen Einwohner bis zum Start unserer Arbeit nur sieben Augenärzte, keinen einzigen außerhalb der Hauptstadt Maputo.

Die Entwicklung ist vielversprechend: Augenärzte und Augenkrankenpfleger werden vor Ort ausgebildet, Trachom – die häufigste Blindheitsursache des Landes – wird erfolgreich bekämpft und die regionale Gesundheitsarbeit in den Provinzen gestärkt. In Mosambik ist der Einsatz der Stiftung ein Lichtblick und konkrete Hilfe vor Ort für die betroffenen Menschen.

Der aktuelle Tätigkeitsbericht 2014/2015 des Projektes Licht für die Welt ist kürzlich erschienen (Download).

BILDSTRECKE

Wir freuen uns über jede Zustiftung zugunsten unserer laufenden oder zukünftigen Projekte. Um zu erfahren, wie Sie uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an stiftung@hager.de.