Unterstützung des Schülerlabors EnerTec der Universität des Saarlandes

Schülern das wichtige Thema „Erneuerbare Energien“ näher zu bringen, das haben wir uns mit dem Schülerlabor EnerTec zum Ziel gesetzt. An der Universität des Saarlandes am Lehrstuhl Automatisierungstechnik bei Prof. Dr. Ing. G. Frey ins Leben gerufen, unterstützen wir das Labor bei den jährlichen Durchführungskosten.

Wissenschaft & Forschung

Wissenschaft und Forschung sind die Motoren des Fortschritts. Wo bei der Ausbildung des Nachwuchses die staatliche Förderung endet, beginnt die Arbeit der Stiftung.

Vielversprechende Talente aus dem In- und Ausland erfahren Unterstützung durch Stipendien, die Verbesserung ihrer Ausbildungsverhältnisse oder indirekt durch eine gezielte Lehrstuhlförderung. So werden Leistungsanreize geschaffen, Chancen aufgezeigt und Eigeninitiative gefördert.

Weitere Projekte

• Helmholtz-Projekt am Karlsruher Institut für Technologie