DE FR EN

Aus Verantwortung und Solidarität

Die saarländische Unternehmerfamilie Hager gründete im Dezember 2010 eine Stiftung, die ausschließlich gemeinnützig tätig ist. Peter und Luise Hager, die Eltern der Unternehmensgründer Hermann und Dr. Oswald Hager, sind die Namensgeber der Stiftung.

Bis heute sind sie Vorbilder für alle anderen Mitglieder der Familie. Sie prägen und beeinflussen jedes einzelne Mitglied der Stiftung und natürlich auch die Hager Familienkultur.
So haben sie uns ihre Wertvorstellungen weitergegeben: Solidarität, Gemeinsinn, Nachhaltigkeit, Authentizität und Menschlichkeit.

Ein Ergebnis dieser geistigen Haltung ist eine Stiftung, die nachhaltige Projekte vor allem in den Ländern fördert, in denen die Hager Group aktiv ist. Die Intention der Familie ist es, mit der Stiftung Verantwortung zu übernehmen und zu leben, indem ein Teil des unternehmerischen Erfolges an die Gesellschaft zurückgegeben wird.

Im Stiftungszweck verankert sind die fünf Ziele der Förderung:
Projekte aus Wissenschaft und Forschung, Erziehung und Bildung, Kunst und Kultur sowie Umweltschutz und Sozialem.

Weitere Information zur Stiftung und ihren Projekten finden Sie in unserem Buch PLHS_01 (Download).

Hager Group

Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich in ihrer Arbeit in erster Linie auf die Entwicklung, Begleitung und Durchführung von eigenen Projekten. Dabei legen wir großen Wert auf eine thematische und räumliche Nähe zu den Unternehmen der Hager Group. mehr

Wir freuen uns über jede Zustiftung zugunsten unserer laufenden oder zukünftigen Projekte. Um zu erfahren, wie Sie uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an stiftung@hager.de.