Vom Glück, etwas Sinnvolles anzufangen.

Am Anfang stand ein Gedanke. Wie wäre es, wenn wir, die Gesellschafter der Hager Group, gemeinsam etwas Gemeinnütziges unternehmen würden? Wie wäre es, wenn wir unsere Kräfte bündelten? Für die Gesellschaft, von und mit der wir leben?

So entstand die Idee zur Peter und Luise Hager-Stiftung. Nachdem im Dezember 2010 unsere damals acht Gesellschafter ihre Unterschrift geleistet und das entsprechende Kapital eingezahlt hatten, konnte unsere Stiftung mit der Arbeit beginnen.

Eine gute Idee ist das eine. Etwas ganz anderes ist es, aus ihr eine erfolgreiche Initiative zu formen.

Basierend auf unseren Wertvorstellungen - Solidarität, Gemeinsinn, Nachhaltigkeit, Authentizität und Menschlichkeit - taten wir dies zunächst in angemessen kleinen Schritten, um im Laufe der Zeit zusehends größere und internationale Vorhaben anzugehen. Aktuell unterstützt unsere Stiftung rund 20 Projekte, darunter auch viele eigene, die von uns initiiert und mit Leben gefüllt wurden. Sie haben uns gezeigt, wie sehr es das eigene Leben bereichert, etwas für Andere zu tun. Ihr Erfolg erfüllt uns mit Stolz.

Weitere Information zur Stiftung und ihren Projekten finden Sie in unserem Buch PLHS_01 (Download).

Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich auf die Förderung nachhaltiger Projekte vor allem in Ländern, in denen die Hager Group mit ihrem Angebot präsent ist. mehr