Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich auf die Entwicklung, Begleitung und Durchführung eigener Projekte.

Es erfordert mehr als nur den Willen zur Hilfe. Professionalität und verantwortungsvoller Umgang mit den Stiftungsmitteln garantieren, dass die Hilfe genau dort ankommt, wo sie benötigt wird. Wir möchten nicht mit der Gießkanne fördern, sondern dort unterstützen, wo wir das Ergebnis selbst beurteilen können.

Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich auf die folgenden Zwecke, die auch die Philosophie der Familie und der Unternehmensgruppe wiederspiegeln:

• Erziehung und Bildung
  • Wissenschaft und Forschung
  • Kunst und Kultur
  • Umweltschutz
  • Soziales

Da die Grenzen zwischen den einzelnen Förderbereichen oft verschwimmen, denken wir nicht in Schubladen, sondern an den Menschen, dem wir helfen können.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Satzung (Download).