Evi Hager (Vorsitzende)
Oswald Bubel (Stellvertretender Vorsitzender)
Susanne Trockle

Der Stiftungsrat
Daniel Hager (Vorsitzender)
Ulrich Holzer (Stellvertretender Vorsitzender)
Luise Hager (Ehrenmitglied)
Gabriela Gross
Dr. Hermann Embacher
Dr. Dietmar Franke
Peter Hager
Denis Munch

Details zur Arbeit der Stiftung finden Sie in unserer Satzung (Download)

Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich auf die Entwicklung, Begleitung und Durchführung eigener Projekte.

Es erfordert mehr als nur den Willen zur Hilfe. Professionalität und verantwortungsvoller Umgang mit den Stiftungsmitteln garantieren, dass die Hilfe genau dort ankommt, wo sie benötigt wird. Wir möchten nicht mit der Gießkanne fördern, sondern dort unterstützen, wo wir das Ergebnis selbst beurteilen können.

Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich auf die folgenden Zwecke, die auch die Philosophie der Unternehmensgruppe wiederspiegeln:

• Erziehung und Bildung
  • Wissenschaft und Forschung
  • Kunst und Kultur
  • Umweltschutz
  • Soziales

Da die Grenzen zwischen den einzelnen Förderbereichen oft verschwimmen, denken wir nicht in Schubladen, sondern an den Menschen, dem wir helfen können.

Vom Glück, etwas Sinnvolles anzufangen.

Am Anfang stand ein Gedanke. Wie wäre es, wenn die Hager Group etwas Gemeinnütziges unternehmen würde? Wie wäre es, wenn wir unsere Kräfte bündelten? Für die Gesellschaft, von und mit der wir leben?

So entstand die Idee zur Peter und Luise Hager-Stiftung. Nachdem im Dezember 2010 die Stiftung gegründet war und das Kapital eingezahlt wurde, konnte unsere Stiftung mit der Arbeit beginnen.

Eine gute Idee ist das eine. Etwas ganz anderes ist es, aus ihr eine erfolgreiche Initiative zu formen.

Basierend auf den Wertvorstellungen - Solidarität, Gemeinsinn, Nachhaltigkeit, Authentizität und Menschlichkeit - taten wir dies zunächst in angemessen kleinen Schritten, um im Laufe der Zeit zusehends größere und internationale Vorhaben anzugehen. Aktuell unterstützt unsere Stiftung rund 50 Projekte, darunter auch viele eigene, die von uns initiiert und mit Leben gefüllt wurden. Sie haben uns gezeigt, wie sehr es das eigene Leben bereichert, etwas für Andere zu tun. Ihr Erfolg erfüllt uns mit Stolz.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Satzung (Download).

Kamila Banasiak