Soziale Projekte werden von der Stiftung durch unterschiedliche Aktivitäten gefördert – von der Unterstützung unverschuldet in Not geratener Einzelpersonen bis hin zur schnellen und gezielten Katastrophenhilfe. Langfristige Entwicklungsprojekte stehen ebenso auf der Agenda wie Patenschaften für Kinder, Jugendliche, alte Menschen oder Behinderte.

Jeder Cent kann helfen – ein erfolgreiches Mitarbeiter-Projekt

Es gibt Projekte, die wurden nicht von der Stiftung selbst oder von den Bedürftigen angestoßen, sondern aus den Reihen der Hager Group Mitarbeiter initiiert. Die Mitarbeiter-Cent-Spende ist ein gutes Beispiel dafür. Alle Mitarbeiter der Hager Group in Deutschland und Frankreich haben die Möglichkeit, den Nachkomma-Betrag ihres monatlichen Gehalts zu spenden. Dieser Betrag wird von der Stiftung verdoppelt.

Aus- und Weiterbildung der Helfer für die Trauerbegleitung

JALMALV e.V., Straßburg – Jusqu‘ à la mort accompagner la vie – Bis zum Tod das Leben begleiten.
Wir alle wissen, dass der Tod und die damit verbundene Trauer ein fester Bestandteil unseres Lebens sind. Und trotzdem ist es für die Menschen und vor allem für die Betroffenen so unendlich schwer, mit der Konfrontation der Endlichkeit des Lebens umzugehen.

Augenärztliche Fachausbildung für mosambikanische Augenärzte in Tansania

In Tansania unterstützen wir ein Projekt zur Augengesundheit in Kooperation mit „Licht für die Welt“, einer international tätigen Fachorganisation, die sich für Augenkranke, Blinde und anders behinderte Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde einsetzt.

Europas größtes Kompetenzzentrum für krebskranke Kinder in Utrecht, Niederlande

Seit 2018 ist das Prinzessin Máxima Zentrum (Prinses Máxima Centrum) in Utrecht Europas größtes Kompetenzzentrum für krebskranke Kinder, initiiert von Patienten und führenden pädiatrischen Fachkräften.